Wir über uns

Unser Team

 

Die Tierarztpraxis An der Maiburg hat in der Betreuung von Schweinebeständen ihren Schwerpunkt. Zudem betreuem wir Mastrinderbestände.

haus

Die Gemeinschaftspraxis wurde im Jahr 2003 durch die Zusammenlegung der beiden Einzelpraxen von Dr. Hermann Rüberg aus Fürstenau und Dr. Ulrich Brinkmann aus Gehrde gegründet. Darauffolgend wurde im Jahr 2005 der jetzige Standort in Bippen bezogen. Zwei Jahre später wurde die Sektionseinrichtung an diesem Standort in Betrieb genommen.

Seit 2010 ergänzt Dirk Oldenhage die Praxisleitung als dritter Teilhaber. Im Jahr 2021 ist Vitus Buntenkötter jr. mit seinem Kundenstamm als vierter Teilhaber in die Praxis eingetreten.


Als Fachtierärzte für Schweine legen wir besonderen Wert auf regelmäßige Fort- und Weiterbildungen. Außerdem besitzen wir die Zulassung zur Weiterbildungsstätte als „Fachtierarzt für Schweine“.


Ebenso gut ausgebildete Tierärzte/-innen stehen uns tatkräftig in der Bestandsbetreuung zur Seite. Des Weiteren sorgen unsere Mitarbeiterinnen in
Büro und Apotheke für einen reibungslosen Ablauf.